Maria Anna Leenen

Maria Anna Leenen EremitinLesen, schreiben, mit Worten das Leben auf unserer Erde in seiner faszinierend unglaublichen Fülle zu beschreiben gehörte schon früh zu meinen Leidenschaften. Vom dramatischen Liebesroman für die Schülerzeitung (vor fast 50 Jahren!) oder die Reportagen und Berichte in Printmedien bis zu den verschiedenen Buchpublikationen der letzten 20 Jahre reicht mittlerweile die Bandbreite meines Schreibens.

Eine intensive innere Erfahrung in Südamerika, wo ich einige Zeit gelebt habe, brachte 1985 einen alles verändernden Umbruch. Es waren nur vier Sekunden, in denen mir aber blitzartig klar wurde, dass der christliche Glaube, dass Jesus Christus der Weg zu einem erfüllenden und tief zufriedenen Leben für mich war. Diese Erfahrung drängt bis heute danach ins Wort gebracht zu werden.

Und meine Hoffnung ist, dass in allen meinen Texten, ob Lyrik oder Kinderbuch, Reportage oder Meditation, Essay oder Erzählung ein Hauch dieser Erfahrung durchschimmert, herausfunkelt, aufglüht und die Botschaft weiter gibt. Bis zu ihnen.

Pax et Bonum.
Maria Anna Leenen